Unsere Natur und ihre Ressourcen …

Fassungslos und ohne Worte – Altreifen im Wald entsorgt durch Faulheit der Menschen!

Vor kurzem habe ich wieder angefangen mit dem Laufen. Täglich eine Runde ob groß oder klein, wie ich Zeit und Lust habe durch den Wald.

Für mich hat laufen was Befreiendes an sich. Gerade morgens nach dem Frühstück ab in den Wald und tief durchatmen. Einatmen – Ausatmen – Durchatmen ist für Körper – Geist und Seele sehr wichtig! Gerade in der heutigen Zeit mit Homeoffice oder viel sitzende Arbeit an PC macht die Knochen und Gelenke etwas träge und es heißt ja nicht umsonst: „Wer rastet – der rostet!“

Ich selbst liebe die Natur, deshalb wohnen wir ja auch hier mitten in der Natur mit viel Wald und noch mehr Wald… Jedoch macht es mich immer wieder traurig, wenn Menschen mit der Natur so achtlos umgehen. Denn ist es nicht so, dass wir die Natur brauchen, jedoch die Natur nicht uns Menschen. Wie oft sieht man alte Autoreifen, Plastikmüll, Tempos und neuerdings auf Mund-Nase-Maske. Der Mensch ist sowas von Rücksichtslos und respektlos nicht nur anderen Menschen, sondern vor allem auch gegenüber der Natur zeigen sie keinen Achtung und Wertschätzung.

Was wären wir denn ohne der Natur – NICHTS!

Keiner will mehr Rücksicht nehmen. Die Wertschätzung ist schon lange auf der Strecke geblieben und der Egoismus ist bei vielen Köpfen eingezogen und macht sich breit in ihnen. Da bleibt kaum noch Raum und Zeit mal darüber nachzudenken, wie eigentlich unsere nächsten Generationen leben, überleben oder doch besser gleich gar nicht leben sollen! Wir rauben der Erde alles was sie an Schätze hat. Die Erde ist ein kostbares Gut und der Mensch nimmt ihr alles und zerstört vieles, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen dies haben könnte. Wenn die Ressourcen der Natur aufgebraucht sind und dies ist schon der Fall, kommt nur das große ACH!

Jeder von unser muss an die nächsten Generationen denken und gewisse Verantwortung übernehmen für ihr Handeln!

Somit appelliere ich an jeden von euch – geht wieder mal in die Natur und nehmt bewusst wahr wie schön sie doch ist  – jedoch ohne Müll und Dreck, den viele verursachen, wegen Faulheit, Dummheit und aus Geiz für die Kosten der Entsorgung von Altreifen usw. nicht anders entsorgen möchten!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße eure Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s